Bürger-Interessen-Gemeinschaft Junkersdorf e.V.
AktuellesWir über unsAktivitätenBürgerzornBürgerforumTermineSprecher/BeiratKontaktSatzung/Beitritt/LastschriftUnterstützungPressespiegelDie BIG auf FacebookNewsletterBesuchen Sie auch ...SucheImpressum

© 2009 Bürger-Interessen-Gemeinschaft Junkersdorf e.V.

Newsletter

Senden Sie uns eine kurze Nachricht, wenn Sie den Newsletter beziehen möchten!

e-mail: info[at]big-junkersdorf.de

 

 

_______________________________________________________________________________________

 

 

Newsletter 1/ Januar 2010

Liebe Junkersdorfer,

 

vielen Dank, dass Sie sich auf der Veranstaltung der BIG-Junkersdorf im Limelight über die aktuellen und drängenden Probleme in unserem Stadtteil informiert haben. Die positive Resonanz war überwältigend, und zahlreiche Zuschriften und Anregungen haben wir zum Anlass für unseren ersten BIG-Newsletter genommen.

 

Lesen Sie hier weiter ...!

 

____________________________________________________________________________

 

 

Newsletter 2/ Februar 2010

 

Öffentlichkeitsbeteiligung im Rahmen der Fortschreibung des Flächennutzungsplanes Köln-NordWest (inkl. Junkersdorf)

 

Zurzeit wird der Flächennutzungsplan für den Bereich Köln-NordWest – einschließlich Junkersdorf – von der Stadt Köln geändert. Der Flächennutzungsplan (FNP) stellt die beabsichtigte städtebauliche Entwicklung einer Gemeinde dar.

Der FNP hat bereits die politischen Gremien durchlaufen und ist derzeit – noch bis Anfang März 2010 - in der sog. „Offenlage“. Innerhalb eines Zeitraums von vier Wochen haben die Bürger die Gelegenheit, den alten und neuen FNP bei der Stadt einzusehen und zu den Änderungen schriftlich Stellung zu nehmen. Die Stellungnahmen werden von der Verwaltung beantwortet und dem Rat der Stadt Köln vorgelegt, bevor der neue FNP schlussendlich verabschiedet wird.

 

Lesen Sie hier weiter...

 

 

 

 

_______________________________________________________________________________________

 

Newsletter 3/April 2010

 

Mit vereinten Kräften haben wir es vorerst geschafft:

 

der Bebauungsplan für den Grünzug West, der anstatt von Grünflächen u.a. weitere Wohnbauflächen entlang der Erich-Deuser Straße und südlich des Wiener Weges in Junkersdorf vorgesehen hatte, wurde vom Stadtentwicklungsausschuss in seiner Sitzung am 18.03.2010 abgelehnt. Über die Unterstützung durch die Politiker aller Parteien haben wir uns sehr gefreut.

Lesen Sie hier weiter...

 

 

 

 

 

_______________________________________________________________________________________

 

Newsletter 4/August 2010

 

mit folgenden Themen:

 

- Autobahnanschluss statt Verkehrsberuhigung?

- Limelight öffnet wieder

- Grundschulsituation in Junkersdorf: die Vorgeschichte

- Friedhoferweiterungsfläche wird bebaut

- Schulcontainer werden nicht pünktlich fertig

- Verkehrsgutachten Großmarkt

- Info-Veranstaltung: Luft im Kölner Westen

- Änderung des Flächennutzungsplanes noch offen

- Sportinternat wird im Grüngürtel gebaut

 

Lesen Sie hier weiter...