• NÄCHSTE SITZUNG DER BEZIRKSVERTRETUNG

Die Sitzungen der Bezirksvertretung Lindenthal finden jeweils um 16:00 Uhr im Bürgeramt Köln-Lindenthal, Großer Sitzungssaal (7. Etage) statt. Weitere Infos und Termine siehe hier.

Verwaltung zerstört Hoffnung – Eltern, Kinder, Jugendliche und die Politik sind enttäuscht und verärgert

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir waren und sind auf einem guten Weg einen für die Bevölkerung wichtigen Pumptrack zu erhalten, zu sichern und in eine konstruktive Zukunft für alle Seiten zu führen. Dazu haben alle Fraktionen und die Einzelmandatsvertreter einen gemeinsamen Antrag zur nächsten Sitzung der Bezirksvertretung Lindenthal am 31.10. 2020 gestellt.

Nachdem der Verwaltung bekannt wurde, dass in einem Abstandsgrün eine von Bürgern und Jugendlichen selbst geschaffene Anlage fürs Radfahren gibt, will sie diese entfernen. In einem gemeinsamen Gespräch mit Eltern und Bürgern wurde überlegt, welche Möglichkeiten es noch gibt. Die Politik hat sehr deutlich gemacht, dass sie gerne diesen Standort erhalten möchte. Und mit dem Antrag auch gehandelt.

Gehandelt hat auch die Verwaltung. Am Dienstag wurde die Anlage vollständig zerstört. Trauer, Enttäuschung, Wut und Ärger ist vorhanden. Besonders, da verabredet war, dass Bürger und Politik VOR irgendwelchen Maßnahmen von der Verwaltung durch die Verwaltung informiert wird. Dies ist nicht geschehen!

Die Verwaltung hat dargelegt, dass sie handeln musste, um Gefahren an Leib und Seele von Bürgern abzuwenden, weil sie sich nicht in der Lage sieht und auch nicht sehen darf, diese Konsequenzen zu übernehmen. Es gäbe aber Möglichkeiten, die Verantwortlichkeit zu übertragen. Es ist eine völlig übereilte Aktion. Wir hätten uns in aller Ruhe eine alle zufriedenstellende Lösung überlegen können. Uns tun die Kinder leid.

Helga Blömer-Frerker Bezirksbürgermeister

Roland Schüler, stellv. Bezirksbürgermeister