• Termine

    NÄCHSTE SITZUNG DER BEZIRKSVERTRETUNG   Die nächste Sitzung der Bezirksvertretung Lindenthal findet am 24.09.2018 um 16:00 Uhr im Bürgeramt Köln-Lindenthal, Großer Sitzungssaal (7. Etage) statt.

Köln, den 27.09.2018

Köln wird EM-Stadt 2024

GRÜNE im STADTBEZIRK LINDENTHAL freuen sich auf die Umsetzung aller Maßnahmen, die zur Fußballweltmeisterschaft 2006 der Bevölkerung im Kölner Westen versprochen wurden.
Die Freude über die Ausrichtung von Spielen der Fußball-Europameisterschaft 2024 wird ergänzt durch die Freude, dass nun wohl alle von der Stadtverwaltung Köln und der damaligen Ratspolitik versprochenen Maßnahmen im Verkehr umgesetzt werden.
Die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 mit Austragung im Müngersdorfer Stadion wurde mit großen Versprechungen begleitet. Doch nur wenig wurde erfüllt.

  • Es wartet noch die Wechsellichtzeichenanlage auf der Dürener Straße. Damit sollen für die Anfahrt und Abfahrt jeweils zwei Autofahrspuren zur Verfügung stehen.
  • Es wartet der Fahrradstreifen auf der Stolberger Straße
  • Es wartet der Kreisverkehr Brauweiler Weg. / Vogelsanger Weg. / Ludwig-Jahn-Str.
  • Es wartet der Kreisverkehr Junkersdorfer Str. /  Salzburger Weg
  • Es warten weitere Parkplätze für den Autoverkehr, die nicht im Landschaftsschutzgebiet liegen  

Hoffen wir nun, dass diese Maßnahmen bis 2024 umgesetzt werden. „Ob das, was  in den letzten 12 Jahren nicht gemacht wurde nun in den nächsten 6 Jahren passiert ist doch sehr stark zu bezweifeln, denn anders als in der Nationalmannschaft ist in der Stadtverwaltung kein Spieler ausgetauscht worden“, zweifelt weiterhin Roland Schüler, Fraktion Bündnis 90/Die Grünen und stellv. Bezirksbürgermeister Köln Lindenthal.   

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen c/o Bezirksrathaus Lindenthal,
Aachener Straße 220, 50935 Köln  
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!